Kopfbild

SPD Neuried - Die Sozialdemokraten im Ried

Drobinski-Weiß stimmt für Syrien-Mandat

Bundespolitik

Die Offenburger SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß hat heute im Deutschen Bundestag für das Bundeswehrmandat in Syrien gestimmt. "Es bleibt unser Ziel, für den Konflikt in Syrien eine politische Lösung zu finden," betont die Sozialdemokratin.

Eine solche Einigung, die Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit ganzer Kraft verfolge, sei mit der Terrormiliz IS allerdings nicht möglich. "Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat wiederholt festgestellt, dass vom IS eine Bedrohung für die internationale Sicherheit ausgeht. Nach sorgfältiger Abwägung halte ich es für sinnvoll, Verantwortung zu übernehmen und den Kampf der internationalen Allianz gegen den IS auch militärisch zu unterstützen," so Drobinski-Weiß. "Nichts zu tun ist für mich keine Option, wenn in Syrien bereits 250.000 Menschen ums Leben gekommen sind und der IS dort europäische Terroristen ausbildet," begründet sie ihre Entscheidung.

 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

 

Demnächst bei den "Sozis":

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

Alle Termine

 

Wetter-Online