„Flagge zeigen für Europa“

Europa

„Der Menschenkette über den Rhein zwischen Kehl und Straßburg wünsche ich den größtmöglichen Erfolg“, so die Offenburger Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß.

Die für den 9. April von allen regionalen Gruppen der Bürgerbewegung Pulse of Europe angekündigte Menschenkette über die Rhein-Fußgängerbrücke will ein Zeichen für offene Grenzen setzen und die Verbundenheit zwischen den Gründungsstaaten der Europäischen Union feiern.

„Als SPD-Kreisvorsitzende rufe ich unsere Mitglieder und Sympathisanten zur Teilnahme an der Menschenkette auf“, so die Ortenauer Abgeordnete. Angesichts der Präsidentschaftswahlen in Frankreich sowie der Brexit-Austrittsverhandlungen mit Großbritannien und der Ukraine-Krise ist es wichtig, dass proeuropäische Bürgerinnen und Bürger grenzüberschreitend ihre Stimme erheben und Flagge zeigen, so Drobinski-Weiß, die im Bundestag auch Vizevorsitzende der Deutsch-Französischen Parlamentariergruppe ist.

Grafik: Pulse of Europe

Homepage SPD Kreisverband Ortenau

06.06.2018, 19:00 Uhr Chorprobe der "Roten Socken" Ortenau

07.06.2018, 19:00 Uhr Veranstaltung der SPD Achern: "Handel im digitalen Leben"