Kopfbild

SPD Neuried - Die Sozialdemokraten im Ried

Termine (3)

Der Klimawandel und unsere Zukunftsperspektiven - Podiumsdiskussion mit Saskia Esken

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 02.02.2023, 18:30 Uhr.
Ort: Landratsamt Calw, Großer Sitzungssaal C 400 (Haus C)

Am 2. Februar 2023 laden die Jungen LandFrauen Calw zu einer Podiumsdiskussion mit der SPD-Bundesvorsitzenden und MdB Saskia Esken, der SPD-Politikerin und MdB Isabel Mackensen-Geis sowie Jennifer Neubauer, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald und ausgebildete Klimabotschafterin aus Calw. Gemeinsam sprechen wir über den Klimawandel: Welche Zukunft können wir und unsere Kinder noch erwarten? Was tut die deutsche Politik, um diese Zukunft zu sichern, und wie stehen die Chancen, auch global einen Kurswechsel zu bewirken? Dabei erzählen die beiden Politikerinnen aus erster Hand, wie sie die politische Lage einschätzen. Jennifer Neubauer hilft uns, diese Aussagen einzuordnen und kritisch zu begleiten. Unsere Junge LandFrau Klara Scheuren wird die Gesprächsrunde moderieren und dabei auch euch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen, Sorgen zu teilen, Anregungen zu geben. Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit!

Ein Beitrag von SPD Landesverband

Roter Aschermittwoch der SPD Offenburg mit Dr. Johannes Fechner (MdB)

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 22.02.2023, 18:00 Uhr.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt, Grimmelshausenstraße 30, 77654 Offenburg

„Wer Fasnacht liebt, der schätzt den Aschermittwoch –
wer Fasnacht nicht schätzt, der liebt den Aschermittwoch.“
Wir freuen uns sehr, den ersten Roten Aschermittwoch in Präsenz abhalten zu können.
Drei Jahre und zwei Online-Aschermittwochsveranstaltungen sind mittlerweile
vergangen. Im Namen der SPD-Gemeinderatsfraktion und dem SPD-Stadtverband
Offenburg laden wir Dich ein:
ROTER ASCHERMITTWOCH mit Johannes Fechner
Mittwoch, 22. Februar 2023, um 18 Uhr
Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt, Grimmelshausenstraße 30, 77654 Offenburg

Wir dürfen an diesem Abend Dr. Johannes Fechner begrüßen und wollen langjährige Genossinnen und Genossen für die Treue zur Partei ehren. Aufgrund der Pandemie mussten wir sämtliche Formate einschränken und wollen diesen Abend dafür nutzen, uns alle wieder in Präsenz zu sehen.
Traditionell stellen wir den Hering, für das leibliche Wohl ist demnach gesorgt.
Wir freuen uns auf Dich.
Richard Groß
(Vorsitzender SPD Ortsverein Offenburg)

Ein Beitrag von SPD-Kreisverband Ortenau

Kreisvorstandsitzung der SPD Ortenau

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 25.02.2023, 10:00 Uhr.
Ort: (Ort wird noch bekanntgegeben)

Ein Beitrag von SPD-Kreisverband Ortenau

 

Demnächst bei den "Sozis":

Alle Termine öffnen.

02.02.2023, 18:30 Uhr Der Klimawandel und unsere Zukunftsperspektiven - Podiumsdiskussion mit Saskia Esken
Am 2. Februar 2023 laden die Jungen LandFrauen Calw zu einer Podiumsdiskussion mit der SPD-Bundesvorsitzenden und …

22.02.2023, 18:00 Uhr Roter Aschermittwoch der SPD Offenburg mit Dr. Johannes Fechner (MdB)
„Wer Fasnacht liebt, der schätzt den Aschermittwoch – wer Fasnacht nicht schätzt, der liebt den Asc …

25.02.2023, 10:00 Uhr Kreisvorstandsitzung der SPD Ortenau

Alle Termine

 

Wetter-Online